Miriam Feigl
Biohacking Expertin in München

Als Coach, aber auch als Mensch, ist es mir eine Freude dich zu persönlicher Zufriedenheit, Gesundheit, Lebensbegeisterung und letztendlich Authentizität zu führen. Mit leicht umzusetzenden und wissenschaftlich fundierten Tipps und Übungen aus den Bereichen Ernährung und Meditation unterstütze ich dich in Einzelcoachings und gruppenspezifischen Workshops voller Einfühlungsvermögen wie du zu dem Leben kommst, in dem du zukünftig die Regie führst. Ich freue mich darauf, dich und deine Geschichte kennenzulernen.

positives Denken & gesunde Ernährung

Erst der Schock, heute ein erfülltes Leben. Wie es häufig so ist, war es auch bei mir ein Ereignis, das mein Leben zum Umdenken brachte. Mit Anfang 40 bekam ich die Diagnose MS (Multiple Sklerose). Zu diesem Zeitpunkt war ich erfolgreiche IT-Consultant, Microsoft Dozentin, organisierte Business-Partys und mit ebenso großer Begeisterung kümmerte ich mich um meine Familie, insbesondere um meine zwei wundervollen Kinder. Mit MS füllten plötzlich Arztbesuche, Diagnosen, Angst und Hilflosigkeit meinen Altag. Eine Belastung in allen Bereichen meines Lebens.

Detox your life

Doch die MS zeigte mir auch, dass mein bisheriges Leben bei Weitem nicht so erfüllt war, wie ich immer dachte. Meine Kinder erfüllten mich, aber erfüllte mich auch mein stressiger Job, meine Partnerschaft, erfüllte ICH mich? Dank der MS musste ich lernen an mich zu denken und fing an mein Leben aufzuräumen. „Detox your life“ war meine Devise. Es war befreiend, sowohl im Freundeskreis, im Beruf, sogar im Keller, einfach überall auszumisten.

Wenn man eine Krankheit bekommt, möchte man selber aktiv werden und etwas tun. Da mich Ernährung schon immer interessierte, tauchte ich tiefer in das Thema ein bis ich die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit verstand. Heute ist mir auch bewusst, warum mein Großvater, der in seinem 106.Lebensjahr der älteste Deutsche war, selbst in diesem Alter noch so unglaublich fit war. Als Lebensmitteltechnologe hatte er schon früh die Zusammenhänge einer gesunden Ernährung und dem Lebensstil erkannt. Heute habe ich viele seiner Angewohnheiten übernommen.

Thetahealing®

Über eine Freundin wurde ich auf Thetahealing®, eine erfolgreiche Meditationsmethode aus den USA, aufmerksam.
Nach anfänglicher extremer Skepsis (da ich dachte, dass spirituelle Energie einfach überhaupt nicht zu mir passt), folgte ich dem Satz meiner Lieblingsautorin und Schamforscherin Breené Brown: „Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass Glaube wirklich hilft, warum ihm dann keine Chance geben?“

Ich gab ThetaHealing® eine Chance und trainierte meinen Geist zu mehr Bewusstsein.

Als ich tiefer ich in die Materie einstig und herausfand, was unseren Körper und Geist beeinflusst, stieß ich auf die Wissenschaft der Epigenetik. Meine Begeisterung ist immernoch unendlich. Der sich aus dieser Erkenntnis entwickelte gesunde Lebensstil biohacking wurde mein Credo. Seitdem veränderte sich mein Leben grundlegend positiv. Heute bestimme ICH mein Leben und meine Gesundheit selbst, es mir daher ein dringendes Bedürfnis, dass alle Menschen, ob krank oder gesund, jung oder alt und natürlich auch die werdenden Mütter für ihre Kinder einen gesunden Lebensstil leben.

Ich, Miriam Feigl, fühle mich heute – mit multiple Sklerose – besser als je zuvor.

Aus diesem Grund habe ich teambiohacking gegründet, damit auch du ein glückliches und  gesundes leben lernen kannst.

mein Großvater 103 Jahre

Professor Dr. Ing. habil. Dr. hc Rudolf Heiss –

mein Großpapi 

2009 der älteste Deutsche, mehrfach international ausgezeichneter Pionier der Wissenschaft von der Lebensmittelverpackung, Autor und Mitautor von über 20 Büchern, von denen die meisten Standardwerke der Lebensmitteltechnologie sind und von über 700 Fachpublikationen. Er hielt nicht nur die ersten Vorträge über Lebensmitteltechnologie in Europa, sondern sensibilisierte auch mich für das Verständnis für Lebensmittel und deren Wirkung auf unseren Körper.

über 100 Jahre Leben

„Ich bin halt langsam scho a bisserl alt“ sagte mein Großvater an seinem 105. Geburtstag. „Mir geht es gut, auch wenn ich leider nicht mehr zum Skifahren gehen kann, bemerkte er mit ein bisschen mit Wehmut, aber in erster Linie blickte er dankbar auf sein langes und meist glückliches Leben zurück.

Disziplin und gesunde Ernährung

Geboren am 27.09.1903 als 9. von 12 Geschwistern, erlebte mein Großvater ein Jahrhundert mit enormer wissenschaftlicher Entwicklung. Er wuchs während des 1. Weltkrieges auf einem Schlachthof in Straubing auf, wo sein Vater Hugo Heiß als Amtsveterinär weltweit bahnbrechende Fortschritte beim Ausbau und der Modernisierung von Schlachthöfen machte. Der Pioniergeist wurde ihm wohl in die Wiege gelegt und so gründete er im 2. Weltkrieg nicht nur seine Familie, sondern auch das Institut für Lebensmitteltechnologie und Verpackung in München und das damalige Reichsinstitut für Lebensmittelfrischhaltung in Karlsruhe.

Als Vorreiter der Lebensmittelverpackung veröffentlichte er 1950 das erste Buch über Lebensmitteltechnologie und „er hielt die ersten Vorlesungen über Lebensmitteltechnologie in Europa und ganz zweifellos ist es auch sein Verdienst, dass diese Wissenschaft heute den Stellenwert hat, der ihr auch zukommt“, (Saarbrücker Zeitung zum 100.Geburtstag)

Liebe & Dankbarkeit

67 Jahre war mein Großpapi mit seiner großen Liebe „Gretl“, meiner Großmami verheiratet, 3 Töchter, 7 Enkel und 9 Urenkel vergrößerten bis dato seine Familie.

„Menschen zu haben, die einen lieben“ ist die Basis für ein glückliches Leben antwortete er (SZ Zeitung) Dankbarkeit empfinden macht einen glücklich und in diesem Zusammenhang lehrte er mich mein Leben lang, wie zufriedenstellend Dankbarkeit ist und wie traurig es ist, dass die meisten Menschen heute keine Dankbarkeit mehr empfänden.

Wie wird man über 100 Jahre alt?

Mit 105 wurde er von einer Münchner Zeitung gefragt, wie er es geschafft hat so alt zu werden?

Er antwortete: „Mit Disziplin, Sport und gesunder Ernährung. Außerdem ist es wichtig, sich geistig fit zu halten und sich für andere Menschen zu interessieren. Und dankbar sein, für das, was man hat – das ist das Allerwichtigste.“

Er beschreibt wie wir mit Hilfe der Epigenetik unsere Gene so positiv beeinflussen können, dass wir ein langes und gesundes Leben genießen können.

Durch die Biohacking Methode findst auch du einen Leitfaden, der dir helfen wird, deinen passenden Lebensstil zu finden.